GetStaff Recruiting-Kampagne
case study

GetStaff Recruiting-Kampagne

Performance Recruiting
GetStaff Recruiting-Kampagne

Der Personaldienstleister Get Staff bietet maßgeschneiderte Personallösungen für Hotellerie, Gastronomie und Events an und wird aufgrund der persönlichen rundum Betreuung und der langjährigen Erfahrung gerne von seinen Kunden weiterempfohlen. Durch die digitale Transformation in den letzten Jahren wird das Rekrutieren von Top Personal abseits der digitalen Kanäle immer schwieriger und kostspieliger.

Was dem Unternehmen fehlte, war eine digitale Strategie, um das passende Personal zu finden und anschließend erfolgreich an das Unternehmen zu binden. Gemeinsam mit ADvanced Digital wurde hier eine digitale Lösung gefunden. Die User sollten über Instagram und Facebook mit klaren Werbeanzeigen bespielt und zu einem Recruiting-Funnel weitergeleitet werden, um sich dort zu bewerben.

GetStaff Recruiting-KampagneGetStaff Recruiting-Kampagne
GetStaff Recruiting-Kampagne

Die Ziele, die zu einer erfolgreichen Recruitingkampagne führen sollten, wurden von Anfang an genau definiert:

- Ziel 1: Moderner, digitaler Auftritt durch Content-Production, Werbeanzeigen-Design und innovativem Recruiting Funnel.

- Ziel 2: Automatisierung der ersten Recruiting Phase. Das Personal sollte sich aktiv bewerben.

- Ziel 3: Laserscharfe Targetierung der richtigen Personen auf Social Media.

- Ziel 4: Stärkung der Arbeitgebermarke.

- Ziel 5: Der interne Zeitaufwand und die Personalbeschaffungskosten sollten optimiert werden.

Nach dem Kickoff mit dem Kunden Get Staff wurde das richtige Team aus Projektmanager, Content-Creator, Designerin und Media Buyer zusammengestellt um anschließend den Strategieplan zu entwerfen. In Absprache mit dem Kunden wurde ein digitales Recruiting Quiz entworfen, dass den User über das Unternehmen, die jeweiligen Benefits und seine Aufgabe in erster Instanz informierte und ihm anschließend die Möglichkeit gibt, sich direkt zu bewerben. Dem User werden demnach verschiedene, für die Job-Position relevante, Fragen gestellt - nach der Beantwortung dieser Fragen kann sich der User schlussendlich mit unserer "One-Click Lösung" einfach und unkompliziert bewerben.

Aufgrund der Antworten kann der User automatisch vorqualifiziert werden - der Kunde bekommt nur mehr die interessanten Bewerber und kontaktiert diese. Zeitgleich mit der Erstellung des Recruiting-Quizes, wurden für Social Media optimierte Fotokampagnen entworfen. Diese Kampagnen wurden mit zusätzlichen Informationen designtechnisch versehen, um so dem User ein klares Verständnis zu verschaffen und ihn zu einer Bewerbung zu motivieren.

GetStaff Recruiting-Kampagne

Durch das Know-How von ADvanced Digital und mit Hilfe der erprobten Recruiting Strategie konnte innerhalb von 14 Tagen nach Veröffentlichung die gewünschte Anzahl an Bewerbungen erzielt und die gemeinsame, erste Kampagne erfolgreich abgeschlossen werden.

Aufgrund der Zufriedenheit seitens des Kunden darf ADvanced Digital auch in Zukunft das Unternehmen Get Staff in der digitalen Personalbeschaffung über Social Media zur Seite stehen. Eine langfristige Zusammenarbeit mit nachhaltigem Fokus auf die Stärkung der Arbeitgebermarke sind bereits in Planung.

Nächstes Projekt